ログイン
言語:

WEKO3

  • トップ
  • ランキング
To

Field does not validate

To

Field does not validate



インデックスリンク

インデックスツリー

  • RootNode

メールアドレスを入力してください。

WEKO

One fine body…

WEKO

One fine body…

アイテム

  1. 人間科学研究紀要
  2. 1

教師に求められる専門的能力とは何か? : ロッホ (W. Loch) の見解を手掛かりに

https://osaka-shoin.repo.nii.ac.jp/records/2574
https://osaka-shoin.repo.nii.ac.jp/records/2574
03d4155c-8c2c-4a1b-9e01-15f940dc7414
名前 / ファイル ライセンス アクション
KJ00000053133.pdf KJ00000053133.pdf (1.3 MB)
license.icon
Item type 紀要論文(ELS) / Departmental Bulletin Paper(1)
公開日 2002-03-01
タイトル
タイトル 教師に求められる専門的能力とは何か? : ロッホ (W. Loch) の見解を手掛かりに
言語 ja
タイトル
タイトル Ueber die Kompetenz des Lehrers bei Werner Loch
言語 en
言語
言語 jpn
キーワード
主題Scheme Other
主題 ロッホ
キーワード
主題Scheme Other
主題 教員養成
キーワード
主題Scheme Other
主題 教師の専門的能力
キーワード
主題Scheme Other
主題 教育的タクト
キーワード
主題Scheme Other
主題 教育的雰囲気
キーワード
言語 en
主題Scheme Other
主題 Werner Loch
キーワード
言語 en
主題Scheme Other
主題 Lehrerbildung
キーワード
言語 en
主題Scheme Other
主題 die Kompetenz des Lehrers
キーワード
言語 en
主題Scheme Other
主題 Paedagogischer Takt
キーワード
言語 en
主題Scheme Other
主題 die paedagogische Atmosphaere
資源タイプ
資源タイプ識別子 http://purl.org/coar/resource_type/c_6501
資源タイプ departmental bulletin paper
ページ属性
内容記述タイプ Other
内容記述 P(論文)
論文名よみ
その他のタイトル キョウシ ニ モトメラレル センモンテキ ノウリョク トワ ナニカ : ロッホ (W. Loch) ノ ケンカイ オ テガカリ ニ
言語 ja
著者名(日) 徳永, 正直

× 徳永, 正直

ja 徳永, 正直

Search repository
著者名よみ トクナガ, マサナオ

× トクナガ, マサナオ

ja トクナガ, マサナオ

Search repository
抄録(英)
内容記述タイプ Other
内容記述 Der Beruf des Lehrers oder der Lehrerin ist "impossible profession", weil es unklar geblieben ist, was man koennen muss, um als Lehrer oder Lehrerin gut zu sein. Die Professionalitaetskriterien, nach denen man die Curricula der Lehrer-Aus-, Fort-und Weiterbildung konstruieren und die einzelnen Lehrerinnen und Lehrer bei ihrer Arbeit beurteilen und beraten soll, sind immer noch unklar. Aber wir haben die Verantwortung fuer die Lehrerausbildung an Universitaeten. Deshalb muessen wir die einige fuer Lehrer erforderliche Faehigkeiten klar bestimmen. Werner Loch hat fuenf unerlaessliche Faehigkeiten des Lehrers, d. h. Darstellungs, Aktivierungs, Kontakts, Bestaerkungs-und Selbsterhaltungsfaehigkeit herausgearbeitet. Aber seit Herbart 1802 seine erste Vorlesung ueber Paedagogik an Goettingen-Uni. gehalten hat, wird Paedagogischer Takt fuer eine sehr wichtige Kompetenz des Lehrers gehalten. In dieser Abhandlung werden die Beziehungen zwischen Paedagogischem Takt und den fuenf wichtigen Faehigkeiten des Lehrers bei Loch ueberprueft. Es ist meine Aufgabe, die Ontologie des Lehrers oder der Lehrerin zu entwerfen.
雑誌書誌ID
収録物識別子タイプ NCID
収録物識別子 AA11637107
書誌情報 大阪樟蔭女子大学人間科学研究紀要

巻 1, p. 19-29, 発行日 2002-03-01
戻る
0
views
See details
Views

Versions

Ver.1 2023-06-20 15:50:35.289386
Show All versions

Share

Mendeley Twitter Facebook Print Addthis

Cite as

エクスポート

OAI-PMH
  • OAI-PMH JPCOAR 2.0
  • OAI-PMH JPCOAR 1.0
  • OAI-PMH DublinCore
  • OAI-PMH DDI
Other Formats
  • JSON
  • BIBTEX

Confirm


Powered by WEKO3


Powered by WEKO3